top of page
Hof von Oben
Familienfreundlicher Ferienhof  im sonnigen, ruhigen Übelbachtal
 

 

Unser Bauernhof liegt in einem sonnigen und ruhigen Schwarzwaldtal auf 600 m Höhe. Der Hof ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Unseren Schwarzwaldhof bewirtschaften wir sehr tierlieb und naturfreundlich. Waldwirtschaft, Schnapsbrennerei und Tierhaltung prägen unseren Bauernhof. Eine original Schwarzwälder Mühle, welche noch vor einigen Jahren zum Mahlen, Holzsägen und Stromerzeugen genutzt wurde, zeugt von der alten Tradition unseres Bauernhofes.

Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen
Ralf und Jasmin Schmid

Bewertungen

Toller Bauernhof in malerischem Schwarzwald-Idyll

Wir (zwei Familien mit je zwei kleinen Kindern) haben zu 8. Urlaub im Dachsbau gemacht. Es war ein toller Urlaub auf einem Bauernhof der alles zu bieten hat, was man mit kleinen Kindern braucht. Hasen und Ziegen zum Streicheln, Hühner zum Füttern (und für leckere Bio-Eier), Ponys zum Reiten und sehr nette Gastgeber die einem den Aufenthalt sehr angenehm bereiten.

Marc, September 2020

Jederzeit wieder!!!

Für uns als Familie mit 2 Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren war der Schmidbauernhof perfekt geeignet.

Reiten, großer Sportplatz, viele verschiedene Tiere zum Pflegen und Füttern (Hühner, Hasen, Pferde,...) und ein großes und abwechslungsreiches Wochenprogramm haben uns voll und ganz überzeugt.

Jens, August 2017

Weitere Bewertungen auf

(klick auf das Logo)

160218_HC_Logo_16_wb_RGB.jpg

Ein Muss für Tier-, Natur- und Schnapsliebhaber

 

Unseren Aufenthalt in der Wohnung Leibgeding haben wir in vollen Zügen genossen. Die Kinder waren total happy mit den Ponys, Pferden, Hasen, Ziegen, Katzen und vor allem den beiden Hunden Bailey und Anka....und wir Erwachsenen konnten uns tatsächlich "entschleunigen" - die Seele baumeln lassen bei einem Gläschen Wein und einem traditionellen Schweizer Jass! Auch Ralph und Jasmin konnten sich unserem Charme natürlich nicht entziehen - so wurde ihnen unsere Anwesenheit doch manchmal zum Verhängnis...:-)

Marcel, Juni 2019

Pony reiten.jpg
bottom of page